Theatergruppen und Bands

Diese Gruppe treffe sich regelmäßig bei uns im Theater und proben für Aufführungen in Bremen und Walle:

Projektensemble Speicherbühne
Nach vielen erfolgreichen Aufführungen der „Alten Liebe“ präsentiert das Projekt-Ensemble derzeit die Theater-Inszenierung „Krieg, stell dir vor er wäre hier“, nach dem Roman von Janne Teller. Das Stück bietet sich auch für Schulaufführungen an.

Silence Electronique
In der Konzertreihe „Silence Electronique“ experimentieren Musiker mit ihren Instrumenten und elektorakustischen Klangerzeugungen. Kommen Sie mit auf eine ungewöhnliche Klangreise.

Westend-Theater
Das westend-Theater veranstaltet seine Workshops sowie das jährliche Theaterprojekt in Regie von Astrid Müller in der Speicherbühne. Die Jahresprojekte werden öffentlich zur Teilnahme ausgeschrieben und eröffnen auch Anfängern und Anfängerinnen den Zugang zu einer besonders intensiven Form des Einstiegs ins Theaterspiel. Qualifizierende Workshops zu Grundlagen des Schauspiels erleichtern den AnfängerInnen die Zusammenarbeit mit dem spielerprobten Kern des Ensembles.
Proben jeden Mittwoch 19:00 – 22:00 Uhr + drei Wochenenden und eine Intensiv-Probenwoche, zusätzlich vertiefende Workshopangebote.
Projektstart: 10.02.2016

Gruppe ELF
Gruppe ELF ist eine freie Theatergruppe die unter Regie von Simone Zinke jährlich an einem neuen Stück probt. Dieses Jahr dreht es sich ums Essen.
Proben montags ab 18:00 Uhr

Speicherquartett
Sabine Diepenbruck, Guy Halbout & Band proben im Musikraum der Speicherbühne. Guy Halbout bietet dort auch Schlagzeugunterricht für Klein und Groß an.

Seenotträume
Thomas Haberer, Norbert Ellrich, Astrid Müller und Guy Halbout.
Songs, Texte, Klamauk und ein Glas auf die See.