Bildertheater

+ 10

Für Engagierte in der Flüchtlingshilfe und Integrationsarbeit

 

Auf leichtfüßige Art und Weise öffnete der Bildertheater-Workshop das Tor zur Sprache des Theaters. Die Teilnehmer*innen bestimmten selbst, welche Themen und Anliegen rund um Erfahrungen mit Flüchtlingshilfe und Integration zum Ausdruck gebracht und reflektiert wurden. Mit einfachen Übungen wurden Spielfreude und Teamgeist geweckt, dann wurde mit der Methode des „Bildertheaters“ gearbeitet. Dabei konnten gerade auch herausfordernde Erfahrungen in der Flüchtlingshilfe und Integrationsarbeit mit kreativen Mitteln bearbeitet werden. So wurde es möglich, auf inspirierende Weise andere Engagierte kennenzulernen, Erlebnisse auszutauschen und sich zu vernetzen.

Leitung: Michael Wrentschur, https://www.interact-online.org/