… mit Madjid Mohit

+ 4

…und dem Sujet-Verlag.

 

Den 1996 von Madjid Mohit gegründeten Sujet- Verlag lernten wir 2011 durch Vermittlung von Schirin Nowrousian kennen. Sie hatte dort ihren Lyrik-Band veröffentlicht, stellte ihn in der Speicherbühne vor und brachte Madjid Mohit kurzerhand zu den Proben zu unserem Theaterprojekt „Luftwurzeln“ mit.

Als Gemeinsamkeit entdeckten wir einen ähnlichen Blick auf die Möglichkeiten, die verschiedene Herkünfte bieten, wenn man seine eigenen „Luftwurzeln“ dahin wachsen lässt, wo Menschen eine ähnliche Leidenschaft für ihre Arbeit, Tätigkeit, ihr künstlerisches Schaffen haben.

Nicht die Verwurzelung durch die Herkunft scheint uns das, was uns im Leben Halt gibt, sondern die luftige Seitenverwurzelung, die Verwandtes sucht und sich dort unabhängig von Nationalität und Herkunft mit anderen Menschen verbinden kann, weil man einfach neugierig ist.

Wir realisierten bisher Lesungen, Theaterstücke, Diskussionsveranstaltungen und aktuell auch eine Hörbuchproduktion miteinander.

www.sujetverlag.de